top of page

Mach mich schön Blueberry-Bake

  • Autorenbild: Antonia
    Antonia
  • 1. März 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 21. März 2019

Super einfach zu machen, super lecker und mit einer Menge Superfoods, die schön, schlau und happy machen

ree

Saftige Blaubeeren, leckere und gesunde Mandeln... und im Handumdrehen fertig.


Stell Dir vor, es ist Sonntagnachmittag und Du hättest so gern ein Stückchen Kuchen...

Besser gehts eigentlich nicht: Die Zutaten liegen sicher eh zu Hause rum und freuen sich schon, in so etwas Leckeres verwandelt zu werden.

Als ich dieses Rezept das erste mal gebacken habe, war ich ständig in Sorge, etwas vergessen zu haben - einfach weil so wenig nur schwer vorstellbar etwas so Gutes werden kann. Eines besseren belehrt geb ich dieses Rezept von Melissa Hemsley #melissahemsley, #hemsleyandhemsley, nun also weiter....einmal machen und ihr seid sicher genauso begeistert wie ich und der Rest meiner sonst ganz schön picky Familie:


Das Rezept

Für 6-9 Stücke, je nach Kuchengrösse


3 Esslöffel Kokosnussöl

200 g gemahlene Mandeln

3 Esslöffel Ahorn Sirup

1/2 Teelöffel Backpulver (ich nehme Weinstein)

1 Teelöffel Zitronensaft

wer mag: Schale ner halben Zitrone

1 Teelöffel Vanillepaste

3 Eier

300 g frische Blaubeeren (oder gefrorene, oder Kirschen, Himbeeren, etc.)


Joghurt oder geschlagene Kokoscreme* oder Eis



How to do it

1. Ofen auf 180 C Umluft vorheizen und eine ca. 20 cm Form ausfetten und mit Backpapier auslegen. Im Winter stell ich zum Aufheizen immer den Kokosöltopf gleich mit in den Backofen und hol ihn so nach 5 Minuten wieder raus, dann ist das Öl schön flüssig.


2. Jetzt in einer grossen Schüssel alle trockenen Zutaten zusammenmischen, dann das Kokosöl dazugegen. In die Mitte eine kleine Mulde formen, Eier einschlagen und alles gut mischen.


3. Den Teig in die Form füllen und die Blaubeeren oben drauf verteilen und ein bißchen eindrücken. Ungefähr 18-20 Minuten backen bis alles fest wird und schön golden braun aussieht. Schmeckt warm und kalt super, hält sich für ein paar Tage im Kühlschrank (dazu kommt es bei uns aber meist gar nicht...)


4. Enjoy!


*Geschlagene Kokoscreme

Ein super Sahne-Ersatz: Eine Dose Kokosmilch für ein paar Stunden in den Kühlschrank legen (sollte die Fette sein). Das Kokosfett setzt sich oben in der Dose als feste Substanz ab. Wenn man die mit einem Löffel vorsichtig abnimmt und mit dem Schneebesen schlägt, entsteht eine unglaublich cremige und leckere "Sahne". Bißchen Ahornsirup dazu, fertig.

Kommentare


SUBSCRIBE VIA EMAIL

bottom of page